• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • USA, Logistik und Investitionen: der Wachstumsplan der Jacob Cohën Company

USA, Logistik und Investitionen: der Wachstumsplan der Jacob Cohën Company

Die Strategie konzentriert sich auf die Verdoppelung der Produktionskapazität und die Expansion der Marke in den US-amerikanischen und europäischen Märkten durch die Eröffnung von Monomarken-Boutiquen.

Die Jacob Cohën Company, zu der die italienische Marke Jacob Cohën gehört, gibt ihren neuen Geschäftsplan für 2025-2029 bekannt. Dieser beinhaltet die Stärkung der Logistik im Zentrum von Piove di Sacco (Provinz Padua), die Festigung der Produktion – ausschließlich in Italien – der venezianischen Lieferkette und die Expansion in internationale Märkte. Ermöglicht wird dies auch durch die Beteiligung eines Pools von Finanzinstituten unter der Führung von UniCredit mit BNL BNP Paribas. Dieser hat ein Darlehen in Höhe von 30 Millionen Euro bereitgestellt, garantiert von SACE, einer Versicherungs- und Finanzgruppe, die zu 100 Prozent dem italienischen Wirtschaftsministerium gehört und italienische Unternehmen bei ihrem Wachstum in Italien und in rund 200 Ländern weltweit unterstützt.

Neueröffnungen in Europa und den USA

Die Mittel werden den Geschäftsplan 2025-2029 des Unternehmens unterstützen. Dieser konzentriert sich auf die Verdoppelung der Produktionskapazität und die Expansion der Marke Jacob Cohën in den US-amerikanischen und europäischen Märkten durch die Eröffnung von Monomarken-Boutiquen, die die Damen- und Herrenkollektionen führen werden.

Die Jacob Cohën Company schloss das Jahr 2024 mit einem stetig wachsenden Umsatz von rund 80 Millionen Euro ab, wobei der Exportanteil 85 Prozent des Gesamtumsatzes ausmachte.

„Der neue Geschäftsplan der Jacob Cohën Company zeigt die Solidität der Marke Jacob Cohën und den anhaltenden Willen, sich weltweit stärker zu etablieren. Dabei konzentriert das Unternehmen seine Energie auf internationale Märkte und den direkten Eintritt in den Einzelhandel in den USA. Gleichzeitig bekräftigt er das kontinuierliche Engagement, in die Produktionskette von Jacob Cohën zu investieren, die vollständig in Italien angesiedelt ist", betonte Jennifer Tommasi Bardelle, President und Kreativdirektorin der Jacob Cohën Company.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
BNP Paribas
Expansion
Jacob Cohën Company
Jennifer Tommasi Bardelle
Made in Italy
Neueröffnung