• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • US-Bekleidungskonzern Aka Brands bereitet Börsengang vor

US-Bekleidungskonzern Aka Brands bereitet Börsengang vor

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Princess Polly

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Aka Brands Holding Corp. strebt an die Börse. Am Dienstag verkündete die Muttergesellschaft der Marken Princess Polly, Culture Kings, Petal & Pup und Rebdolls, dass sie die entsprechenden Registrierungsunterlagen bei der Börsenaufsichtsbehörde US Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht habe. Geplant sei die Notierung an der New Yorker Börse mit dem Aktienkürzel „AKA“, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung. Wie viele Anteilsscheine zu welchem Preis angeboten werden sollen, sei aber noch offen.

Mit seinem Markenportfolio richtet sich der Konzern vor allem an eine junge, internetaffine Zielgruppe. Im Geschäftsjahr 2020 lag der Umsatz bei 215,9 Millionen US-Dollar (183,6 Millionen Euro). Damit fiel er mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr (+111 Prozent). Seinen Nettogewinn konnte das Unternehmen von 1,4 auf 14,8 Millionen US-Dollar (12,6 Millionen Euro) steigen. Durch die Übernahme des australischen Streetwearhändlers Culture Kings im März dieses Jahres sei der Geschäftsumfang noch einmal „erheblich vergrößert“ worden, erklärte Aka.

Aka Brands
Aka Brands Holding Corp.
Börsengang
Culture Kings