• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Under Armour: Operativer Gewinn steigt trotz Umsatzrückgang

Under Armour: Operativer Gewinn steigt trotz Umsatzrückgang

Under Armour, Inc. ist mit einem Umsatzrückgang von vier Prozent in das neue Geschäftsjahr gestartet. Das US-amerikanische Unternehmen verzeichnete im ersten Quartal zudem einen Nettoverlust.

Laut dem am Freitag veröffentlichten Quartalsbericht beläuft sich der Umsatz auf 1,1 Milliarden US-Dollar (944,3 Millionen Euro). Die EMEA-Region ist die einzige, in der das Unternehmen keinen Rückgang verzeichnete. Hier stieg der Umsatz um zehn Prozent.

Im Mai 2024 kündigte das Unternehmen eine Umstrukturierung an, die sich nun auch in Restrukturierungskosten niederschlägt. Diese belaufen sich auf insgesamt 13 Millionen US-Dollar. Unter dem Strich ergibt sich daraus ein Nettoverlust von drei Millionen US-Dollar.

Wird der Einfluss der Umstrukturierungskosten herausgerechnet, zeigt sich eine Verbesserung beim operativen Ergebnis. Im ersten Quartal des Vorjahres lag der operative Gewinn bei acht Millionen US-Dollar; innerhalb eines Jahres stieg dieser auf 24 Millionen US-Dollar.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Under Armour