• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Umstrukturierung bei Oui-Gruppe: Daniel Gottesdiener wird alleiniger Mehrheitsgesellschafter

Umstrukturierung bei Oui-Gruppe: Daniel Gottesdiener wird alleiniger Mehrheitsgesellschafter

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Daniel Gottesdiener übernimmt die Unternehmensanteile seiner Schwester Maya Junger an der Oui Gruppe GmbH München.

Dadurch wird Gottesdiener alleiniger Mehrheitsgesellschafter des Unternehmens, zu dem die Marken Oui und Set gehören, teilte die Münchner Oui-Gruppe am Freitag mit. Maya Junger und ihr Ehemann Alon Junger scheiden dadurch aus dem Unternehmen aus.

Hintergrund der Neuordnung der Anteilsstruktur seien unterschiedliche Vorstellungen über die zukünftige Ausrichtung der Unternehmensgruppe, verbunden mit dem gemeinsamen Ziel, die Oui Gruppe für die Zukunft weiter erfolgreich aufzustellen, so die Mitteilung.

„Meine Schwester und ich haben uns entschieden, die Anteile der Oui Gruppe künftig in einer Hand zu bündeln. Diese gemeinsame und einvernehmliche Entscheidung sichert uns auch zukünftig Stabilität und eine klare Fokussierung des Unternehmens“, sagte Daniel Gottesdiener, CEO Oui Gruppe.

Maya Junger war bis Mai 2009 für die Creative Direction der Oui-Gruppe zuständig, heißt es auf ihrem Linkedin-Profil. Nach der Gründung von Set übernahm sie dort die Creative Direction. Ihr Mann Alon war bis März fast 23 Jahre als Co-CEO bei Set und Oui tätig, heißt es auf seinem Linkedin-Profil.

Foto: Daniel Gottesdiener / Oui-Gruppe

Daniel Gottesdiener
Maya Junger
Oui
Oui Gruppe
SET