• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • UGG-Mutter Deckers erhöht erneut Prognosen

UGG-Mutter Deckers erhöht erneut Prognosen

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Store der Sportmarke Hoka Credits: Deckers Brands

Der US-amerikanische Schuhkonzern Deckers Brands schraubt seine Erwartungen nach einem starken ersten Quartal erneut hoch.

Gute Schuhverkäufe zum Vollpreis bei den Marken UGG und Hoka führten nicht nur zu einem ordentlichen Umsatzanstieg, sondern sorgten auch unter dem Strich für ein Plus. Im ersten Quartal wuchsen die Erlöse um 22 Prozent auf 825 Millionen US-Dollar (759,7 Millionen Euro), teilte Deckers am Donnerstag mit. Der Gewinn hat sich auf 111,8 Millionen US-Dollar fast verdoppelt.

„Das Geschäftsjahr 2025 hat einen großartigen Start hingelegt, wobei Hoka und UGG fantastische Ergebnisse für das erste Quartal geliefert haben, die zu unserem erhöhten Ausblick für das gesamte Geschäftsjahr beigetragen haben“, sagte Stefano Caroti, Chief Commercial Officer und zukünftiger Chief Executive Officer. Der Manager wird den bisherigen Geschäftsführer Dave Powers ab dem kommenden Quartal ablösen.

Höhere Erwartungen

Die gestiegene Ertragskraft zeigt sich auch an der verbesserten Bruttomarge von 59,1 Prozent im Vergleich zu 51,3 Prozent im Vorjahreszeitraum.

Der Konzern mit Sitz im kalifornischen Goleta erhöht nach dem erfolgreichen ersten Quartal seine Prognosen für das gesamte Geschäftsjahr. Die Bruttomarge soll bei 54 Prozent liegen und die operative Marge bei 19,5 bis 20 Prozent.

Deckers Brands
Hoka
Ugg