True Fit sammelt Investitionssumme von 55 Millionen US Dollar ein
Wird geladen...
True Fit, das amerikanische Technologie Unternehmen aus Boston, das sich auf die Verbesserung von Passformproblemen im Mode-E-Commerce spezialisieret hat, hat eine neue Investitionsrunde abgeschlossen: 55 Millionen US-Dollar kamen zusammen.
True Fit, das Büros in London, Berlin und Mumbai führt, will Händlern und Konsumenten dabei helfen, die Treffsicherheit in Bezug auf Größe und Passform von Mode zu verbessern. Dabei beruft es sich auf eine Datenbank von inzwischen über 50 Millionen registrierten Nutzern (Stand Ende 2017) sowie den produktspezifischen Daten von mehr als 10.000 Brands. True Fit will Konsumenten beim onlineshoppen für jedes einzelne Produkt genau sagen können, welche Größe passen wird - und sogar noch mehr: True Fit will z.B. können sagen, diese schwarze Hose passt wahrscheinlich nicht, dafür aber diese, auch wenn sie von einer anderen Brand ist. Die enormen Retourenquoten und die damit verbundenen Kosten könnten so gesenkt werden.
Mit dem frischen Geld will True Fit personalisierte Style-, Passform- und Analytics-Lösungen für den Modehandel weiterentwickeln. Damit soll es möglich werden, ein besseres Verständnis der Verbraucherpräferenzen und Bekleidungseigenschaften mittels Künstlicher Intelligenz zu entwickeln, das Händlern dabei hilft, alle Berührungspunkte der Customer Journey besser zu personalisieren.
In den kommenden Monaten soll zudem das Daten-Netzwerk von Einzelhändlern und Markenherstellern über die Märkte in Nordamerika, Großbritannien und Europa hinaus auf neue globale Märkte, einschließlich Asien und Südamerika, wachsen.