• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Trotz Umsatz- und Gewinnrückgang: G-III hebt Ergebnisprognose an

Trotz Umsatz- und Gewinnrückgang: G-III hebt Ergebnisprognose an

Der US-amerikanische Textilkonzern G-III Apparel Group Ltd. musste im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 Einbußen beim Umsatz und Ergebnis hinnehmen. Trotzdem hob die Muttergesellschaft von Marken wie DKNY, Donna Karan, Karl Lagerfeld und Vilebrequin am Dienstag ihre Gewinnprognosen für das Gesamtjahr an.

In den drei Monaten vor dem 31. Oktober belief sich der Konzernumsatz auf 988,6 Millionen US-Dollar (914,5 Millionen Euro). Das entsprach einem Rückgang um neun Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal.

Der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn schrumpfte um 29,8 Prozent auf 80,6 Millionen US-Dollar (69,3 Millionen Euro), übertraf damit allerdings die Prognosen.

Chairman und CEO Morris Goldfarb zeigte sich mit den Resultaten insgesamt zufrieden. „Wir haben ein starkes drittes Quartal abgeliefert, in dem die Bruttomarge und das Ergebnis weit über unseren Erwartungen lagen“, betonte er in einem Statement. Dazu hätten insbesondere die gute Entwicklung der eigenen Marken, ein „gesunder Anteil der Erlöse mit zum vollen Preis verkauften Produkten“ und die Maßnahmen beigetragen, mit denen das Management die Auswirkungen der höheren Zölle mildern konnte.

Angesichts der unerwartet positiven Entwicklung im dritten Quartal hob das Management seine Ergebnisprognosen für das gesamte Geschäftsjahr an. Der Zielbereich für das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA), der bisher bei 198 bis 208 Millionen US-Dollar gelegen hatte, wurde auf 208 bis 213 Millionen US-Dollar erhöht. Der verwässerte Gewinn pro Aktie soll nun 2,72 bis 2,82 US-Dollar erreichen, nachdem zuvor 2,53 bis 2,73 US-Dollar in Aussicht gestellt worden waren.

Die Umsatzprognose wurde allerdings von 3,02 auf 2,98 Milliarden US-Dollar gesenkt.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
G-III
G-III Apparel Group
G-III Apparel Group Ltd.