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Triumph verkauft HOM an Huber

Von Martina Michalsky

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Das französische Label für Herrenunterwäsche HOM wird nach 28 Jahren als Teil der Triumph Gruppe an die Huber Group verkauft. Triumph will sich künftig wieder auf die größten globalen Marken konzentrieren, Huber hingegen will seine Aktivitäten im gehobenen Marktsegment für Herrenwäsche verstärken.

Das 50 Jahre alte Modeunternehmen HOM ist auf dem französischen Markt in führender Position im Bereich Herrenwäsche und besteht aus den drei Linien HOM 1111, HO12, Protect3. Schlüsselkunden sind die Galeries Lafayette und Printemps, zudem ist das Unternehmen in 20 Ländern aktiv. Huber hat sich nun zum Ziel gesetzt, die Innovationskultur von HOM weiter auszubauen und den Fokus auf Markenkommunikation und den intensiven Austausch mit Verbrauchern zu setzen.

„Eine echte Win-Win-Partnerschaft"

Um das Grundkonzept von HOM zu erhalten, das das Label auszeichnet, sind Huber und Triumph International übereingekommen, dass HOM in seiner Gesamtheit verkauft beziehungsweise gekauft wird. Regine Weimar, Geschäftsführerin von HOM, bleibt also in ihrer gegenwärtigen Position, wodurch Kontinuität in der Geschäftsführung gesichert ist. In der Übergangsphase wird Triumph Huber außerdem unterstützen.

„Es handelt sich hier um eine echte Win-Win-Partnerschaft”, erläutert Regine Weimar, Geschäftsführerin von HOM SA. „Mit dieser Übernahme öffnet HOM für Huber die Tür zum oberen Marktsegment für Herren. Wir werden Huber dabei unterstützen, tiefer in die französischen und asiatischen Märkte vorzudringen, indem die Gruppe von den Vertriebskanälen und dem Ansehen der Marke HOM profitiert. Im Gegenzug wird Huber in unsere Entwicklungsstrategie investieren und uns Zugang zu einem qualitativ äußerst wettbewerbsfähigen Produktionsnetzwerk geben. Schließlich werden wir auch von Hubers Vetriebsnetzwerk profitieren, das uns die Mittel an die Hand geben wird, die Marke HOM weiterzuentwickeln, vor allem in den USA.“

Karl Michael Millauer, CEO von Huber, sagt: „Die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der Huber Group freuen sich sehr über die Übernahme von HOM. Indem wir unserer Gruppe die führende französische Marke für Herrenunterwäsche hinzufügen, schaffen wir sowohl für HOM als auch für Huber neue Möglichkeiten. Unsere Unternehmensgeschichte liegt in der Wäschebranche. Wir produzieren seit 1908 Unterwäsche. Wir heißen das Team von HOM herzlich in unserer Gruppe willkommen und freuen uns, in der Zukunft gemeinsam ein stärkeres Geschäft aufzubauen.“

Das nicht börsennotierte österreichische Familienunternehmen Huber produziert und vertreibt Unterwäsche, Pyjamas und Bademode. In HOM sieht Huber die Möglichkeit, eine Partnerschaft aufzubauen, welche den eigenen Bestrebungen entspricht, sich auf dem internationalen Markt weiterzuentwickeln, der zur Zeit 60 Prozent des Unternehmensumsatzes generiert.

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