Tretorn stellt Geschäft in Deutschland und Österreich neu auf
Der schwedische Schuh- und Bekleidungsanbieter Tretorn will seine Aktivitäten in Deutschland und Österreich stärken. Zu diesem Zweck holte die Traditionsmarke, die seit 2015 dem US-Konzern Authentic Brands Group gehört, nun die Hamburger Agentur Bold & Expert als Beraterin ins Boot.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werde Bold & Expert-Partner Oliver Feske „als externer Country Manager die kommerzielle Verantwortung für beide Märkte“ übernehmen, teilte die Beratungsfirma am Donnerstag mit.
Ein Schwerpunkt der Partnerschaft sei die „Identifikation und Gewinnung passender Handelspartner“ für Tretorn im stationären Einzelhandel und im E-Commerce, erläuterte Bold & Expert. Zudem werde die Agentur „Pop-up-, Franchise- und Retail-Konzepte“ entwickeln und die Marke „hinsichtlich Kollektionsarchitektur, Pricing und Merchandise-Management für die Produktgruppen Apparel, Footwear und Accessories“ beraten. Der Fokus liege dabei auf Deutschland und Österreich.
Vasko Markovski, der Eigentümer und CEO von Tretorn, würdigte die neue Partnerschaft. „Die Stärkung der Präsenz von Tretorn in Deutschland und Österreich stellt einen wichtigen Meilenstein in unserer europäischen Expansion dar“, erklärte er in einem Statement. „Gemeinsam mit der Marktexpertise von Bold & Expert und unter der Führung von Oliver Feske als Tretorn Country Manager für die Region sind wir zuversichtlich, dass unsere skandinavische Ästhetik und unser Erbe bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern Anklang finden und in diesen strategischen Märkten langfristiges Wachstum vorantreiben werden.“
ODER ANMELDEN MIT