• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Tomorrow erwirbt Mehrheit am Männermode-Label Martine Rose

Tomorrow erwirbt Mehrheit am Männermode-Label Martine Rose

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Martine Rose AW 21/22 (Foto: Tomorrow)

Die in London ansässige Modeagentur Tomorrow Ltd. versteht sich nicht nur als Dienstleisterin sondern auch als „Brand Accelerator“. Nun hat sie das nächste Investment in eine wachstumsträchtige Marke getätigt: Am Freitag berichtete das Online-Fachmagazin The Business of Fashion (BoF), dass die Firma eine 60-Prozent-Beteiligung an der britischen Menswear-Marke Martine Rose erworben habe. Künftig sei die Agentur damit auch globale Lizenzpartnerin des Labels. Bestandteil der Transaktion war demnach ein Aktientausch, durch den die Gründerin und Chefdesignerin Martine Rose ihrerseits Anteile an Tomorrow erhielt. Finanzielle Details des Deals wurden nicht veröffentlicht.

„Die Partnerschaft wird es Rose ermöglichen, ihr Atelierteam in London zu vergrößern, neue Produktkategorien jenseits der Prêt-à-porter-Mode zu entwickeln und die globale Präsenz der Marke auszubauen“, heißt es in dem BoF-Artikel. Die jamaikanisch-britische Designerin hatte ihr gleichnamiges Herrenmode-Label im Jahr 2007 gegründet.

Martine Rose
Tomorrow
Tomorrow Ltd
Übernahme