Tommy Hilfiger wird Bekleidungspartner des neuen Cadillac Formel-1-Teams
Wird geladen...
Tommy Hilfiger, eine Marke der PVH Corp., baut ihr Engagement im Motorsport weiter aus. Wie das Unternehmen bekanntgab, wurde eine mehrjährige Partnerschaft mit Cadillac geschlossen – dem neuen Formel-1-Team, das von TWG Motorsports in Zusammenarbeit mit General Motors ins Leben gerufen wurde.
Im Rahmen des Vertrags wird Tommy Hilfiger als offizieller Bekleidungs- und Lifestyle-Partner des Teams auftreten. Der Einstieg von Cadillac in die Königsklasse des Motorsports ist für die Saison 2026 geplant.
In einer Erklärung sagte Tommy Hilfiger, dass die Marke ihren Geist des „Fashiontainment“ in die Formel 1 einbringen werde. Die Popularität des Sports sei auf einem Allzeithoch. Zudem bringe die Partnerschaft zwei US-amerikanische Marken zusammen. Das Cadillac Formel-1-Team ist der erste Neuzugang im Motorsport seit 2016.
„Zwei Ikonen. Eine Vision. Eine kühne neue Ära des amerikanischen Motorsports“, sagte Tommy Hilfiger. „Wir sind stolz darauf, unsere Formel-1-Geschichte an der Seite von TWG Motorsports und Cadillac fortzusetzen. Wir teilen die Vision, das Erbe der Formel 1 zu würdigen und gleichzeitig voranzutreiben: Wir feiern, woher wir kommen, und stellen uns vor, wohin wir gehen können. Da die weltweite Präsenz des Sports weiter zunimmt, gab es noch nie einen besseren Zeitpunkt, um große Träume zu haben und der Welt zu zeigen, was ein amerikanisches Team in die Startaufstellung einbringen kann.“
Als offizieller Bekleidungspartner werden die Outfits des Cadillac F1-Teams das charakteristische Design und die Ikonografie von Tommy Hilfiger tragen. Das Logo der Designer-Modemarke wird außerdem auf dem Auto, den Fahreranzügen und den Helmen zu sehen sein.
Tommy Hilfiger wird auch Fanwear-Kollektionen entwerfen, die die „Prep Made Modern“-Ästhetik der Marke mit den leistungsorientierten Codes des Cadillac Formel-1-Teams verbinden. Die Kollektionen sollen Konventionen in Frage stellen und „einen neuen Standard für Lifestyle-Partnerschaften im Sport“ setzen.
Graeme Lowdon, Teamchef des Cadillac Formel-1-Teams, fügte hinzu: „Wir sind ein amerikanisches Team, das eine der kultigsten amerikanischen Marken aller Zeiten repräsentiert. Auch Tommy Hilfiger ist eine amerikanische Ikone, und das Erbe der Marke in der Formel 1 ist unübertroffen.
„Da wir eine kühne neue Vision ins Fahrerlager bringen, spiegelt diese Partnerschaft wirklich den Geist dessen wider, was wir aufbauen. Gemeinsam fahren wir nicht nur Rennen, sondern treiben Innovationen voran, die die Zukunft von Unterhaltung und Technik prägen werden.“
Tommy Hilfiger wird Sponsor des Cadillac Formel-1-Teams
In seiner vierzigjährigen Geschichte hat sich Tommy Hilfiger ein einzigartiges Erbe in der Welt des Sports aufgebaut. Die Marke arbeitet mit Sportler:innen und Veranstaltungen im Segel-, Golf-, Schnee- und Fußballsport zusammen. Seit den Neunzigerjahren hat sie das Team Lotus, Ferrari und Mercedes-AMG F1 gesponsert und mit dem Formel-1-Fahrer Lewis Hamilton zusammengearbeitet.
Die Marke hat kürzlich auch eine neue APEXGP-Kollektion vorgestellt, die eng mit dem Film ‚F1 The Movie‘ verbunden ist. Markenbotschafter Damson Idris, der in dem Film mitspielt, steht im Mittelpunkt der Kampagne. Der Film startet Ende Juni.
„Von Anfang an waren Unterhaltung und Sport Teil des Erbes unserer Marke. Indem wir uns im Motorsport engagieren, freuen wir uns, einen neuen Ausdruck dessen zu präsentieren, was möglich ist, wenn sich Mode mit der Geschwindigkeit der Popkultur entwickelt“, sagt Lea Rytz Goldman, Global Brand President bei Tommy Hilfiger. „Diese ikonische Partnerschaft setzt unser Erbe fort, Grenzen zu überschreiten, Stil in die Startaufstellung zu bringen und die Zukunft der Formel 1 voranzutreiben.“
Das Cadillac F1-Team erhielt im März 2025 die endgültige Genehmigung, der Formel 1 beizutreten. Das von TWG Motorsports und General Motors gegründete Team möchte ein neues Kapitel der amerikanischen Beteiligung an der globalen Formel-1-Bühne aufschlagen. Das Team hat Niederlassungen in Fishers, Indiana, und Charlotte, North Carolina, in den USA sowie in Silverstone in Großbritannien.
Das neue Team hat seine Fahrer noch nicht bekannt gegeben, aber eine Ankündigung wird im Laufe des Sommers erwartet.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com