Tommy Hilfiger vergibt Kosmetiklizenz an Give Back Beauty
Wird geladen...
Die Modemarke Tommy Hilfiger wechselt nach fast dreißig Jahren ihren Kosmetikpartner. Am Dienstag gab das zum US-amerikanischen Konzern PVH Corporation gehörende Unternehmen bekannt, dass es die globale Exklusivlizenz für Beauty- und Wellnessprodukte an den italienischen Kosmetikhersteller Give Back Beauty vergeben habe. Der bisherige Partner Estée Lauder Companies hatte im vergangenen Jahr angekündigt, seine seit 1993 bestehende Lizenzpartnerschaft mit Tommy Hilfiger nicht verlängern zu wollen.
Nach dem Auslaufen des bestehenden Vertrags mit Estée Lauder werde Give Back Beauty ab 2023 die Parfüms, Haut- und Haarpflegeprodukte und sonstigen Düfte der Marke produzieren und vermarkten, teilte Tommy Hilfiger mit. Der neue Partner soll demnach bestehende Linien wie Impact und Tommy Now fortführen, aber auch neue Produktlinien entwickeln.
„Mit der Partnerschaft mit Give Back Beauty beginnt ein aufregendes neues Kapitel für das Geschäft von Tommy Hilfiger im Beauty- und Wellnessbereich“, erklärte CEO Martijn Hagman in einer Mitteilung. „Wir vereinen unser gemeinsames Bekenntnis zu Kreativität, Nachhaltigkeit und Innovation und sind zuversichtlich, dass Give Back Beauty den weltweiten Erfolg dieser Kategorie vorantreiben wird – nicht zuletzt durch die Einführung neuer, frischer Produktlinien.“ Er verwies dabei auf die besonderen Stärken des neuen Lizenzpartners im Direktkundengeschäft und bei den Beziehungen zur „Gen-Z und jüngeren Kund:innen“. Diese Fähigkeiten würden künftig „eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Reichweite und den Einfluss der Marke weiter zu vergrößern“, so Hagman.
Besonders hob der Tommy-Hilfiger-Chef die Nachhaltigkeitsbemühungen von Give Back Beauty hervor. Das Unternehmen, das bereits Lizenzpartner von Modemarken wie Elie Saab, Chopard, Philipp Plein und Iceberg ist, setze auf „recycelte und recycelbare Materialien und sei bestrebt, den Einsatz von Plastik zu minimieren“, erklärte Hagman.