Tom Tailor Group kehrt 2014 zurück in die Gewinnzone
Wird geladen...
Der Hamburger Modekonzern Tom Tailor kehrt 2014 mit einem bereinigten Jahresüberschuss von 21,1 Millionen Euro zurück in die Gewinnzone. Trotz des schwierigen Jahres konnte die Gruppe ihren Umsatz von 907,2 Millionen Euro im Vorjahr auf 932,1 Millionen Euro steigern und somit ihre gesteckten Ziele erreichen.
„Die Entwicklung der Tom Tailor Group verlief im abgelaufenen Geschäftsjahr insbesondere vor dem Hintergrund des schwierigen Gesamtmarktes insgesamt gut und brachte einen weiteren Schritt auf dem Weg zur Ergebnisverbesserung. Diesen Kurs werden wir konsequent fortsetzen mit dem klaren Ziel, unsere Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und unsere Profitabilität weiter zu erhöhen", sagt Dieter Holzer, Vorstandsvorsitzender der Tom Tailor Holding AG.
Die positive Entwicklung hat der Konzern vor allem der Marke Tom Tailor zu verdanken, die einen Umsatzanstieg von 9,1 Prozent erwirtschaftete.
Erstmals seit der Übernahme von Bonita im Jahr 2012 erreicht die Tom Tailor Group wieder ein positives Ergebnis für das abgelaufene Berichtsjahr. Der bereinigte Konzernüberschuss erhöhte sich von 1,7 Millionen Euro im Vorjahr auf 21,1 Millionen Euro. Nach Abzug der Minderheiten belief sich der berichtete Konzernüberschuss auf 7,2 Millionen Euro.