• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Tod’s Group: Umsatzrückgang im ersten Quartal

Tod’s Group: Umsatzrückgang im ersten Quartal

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Palazzo Marino in Mailand mit einer großen Werbefläche von Tod's Bild: Tod's Group

Der italienische Modekonzern Tod’s Group musste in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Umsatzrückgang hinnehmen.

Der Mutterkonzern Tod’s S.p.A. meldete für die Gruppe, zu der die Schuhmarken Tod’s, Roger Vivier, Hogan und die Bekleidungsmarke Fay gehören, im ersten Quartal einen Umsatzrückgang von 6,7 Prozent auf 252,3 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das geht aus einem am Mittwoch veröffentlichten Zwischenbericht hervor. Der währungsbereinigte Umsatz lag bei 257,9 Millionen Euro, was einem Rückgang von 4,7 Prozent entsprach.

Im heimischen Markt blieben die Umsätze in den ersten drei Monaten bis Ende März mit 59,6 Millionen Euro konstant. Sie lagen mit 0,6 Prozent nur knapp unter dem Vorjahreszeitraum. Im Rest von Europa erzielte die Gruppe mit 5,1 Prozent auf 60,2 Millionen Euro sogar einen Umsatzzuwachs. Einen deutlichen Sprung machte die Tod’s Group derweil auf dem amerikanischen Markt. Dort verbuchte sie ein Umsatzplus von 19,6 Prozent auf 20 Millionen Euro. Rückgänge musste sie derweil im Rest der Welt (-5,8 Prozent) auf 45,2 Millionen Euro sowie in China (-24 Prozent) auf 67,3 Millionen Euro verbuchen. Der Umsatzrückgang in China sei der schwachen Konsumstimmung und niedrigen Frequenzen in den Geschäften geschuldet, so die Mitteilung.

Tod's Group
Tod's S.p.A.