The RealReal meldet kräftige Zuwächse im dritten Quartal
Das US-amerikanische E-Commerce-Unternehmen The RealReal Inc. hat das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 mit starken Resultaten abgeschlossen. Die auf Luxusartikel spezialisierte Resale-Plattform meldete ein beschleunigtes Wachstum und eine deutliche Margensteigerung.
Der Bruttowarenwert (GMV) des Online-Marktplatzes stieg im Jahresvergleich um 20 Prozent auf 520 Millionen US-Dollar (478 Millionen Euro). Dies führte zu einem Anstieg des Gesamtumsatzes um 17 Prozent auf 174 Millionen US-Dollar (160 Millionen Euro).
The RealReal erzielte zudem eine erhebliche Verbesserung der Rentabilität. Die Marge des bereinigten Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) lag bei 5,4 Prozent. Dies entspricht einem Anstieg um 380 Basispunkte gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
CEO Rati Levesque unterstrich die positive Entwicklung: „Wir haben ein weiteres Quartal mit beschleunigtem Wachstum und höheren Margen abgeschlossen. Der GMV stieg um 20 Prozent, und das bereinigte EBITDA lag über den Erwartungen“, erklärte sie in einem Statement. Angesichts der Dynamik habe das Unternehmen seine Prognosen für das Gesamtjahr angehoben.
Levesque erläuterte zudem die aktuellen Pläne: „In Zukunft sehen wir die Möglichkeit, das Vertrauen unserer Verkäufer:innen weiter zu stärken und das Kauferlebnis zu verbessern. Dies wollen wir durch engere Beziehungen zu den Einliefernden, verbesserte Tools und Datenanalysen sowie die bereits laufenden KI-Initiativen erreichen.“ Ziel des Unternehmens sei es, „die Entwicklung des Luxus-Wiederverkaufs mitzugestalten und nachhaltiges, profitables Wachstum zu fördern.“
Das Management hob seine Prognose für das Gesamtjahr an. Es erwartet nun einen GMV zwischen 2,099 und 2,109 Milliarden US-Dollar (1,93 bis 1,94 Milliarden Euro). Der Umsatz soll eine Höhe von 687 und 690 Millionen US-Dollar erreichen. Das Ziel für das um Sondereffekte bereinigte EBITDA liegt zwischen 37,7 und 38,7 Millionen US-Dollar.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT