• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • The Platform Group übernimmt Möbelfirst komplett

The Platform Group übernimmt Möbelfirst komplett

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: The Platform Group AG/Fashionette

Der E-Commerce-Spezialist The Platform Group AG will den Online-Möbelhändler Möbelfirst vollständig übernehmen.

Der Konzern, der bereits seit 2021 die Mehrheit an der in Bonn ansässigen Betreibergesellschaft Möbelfirst GmbH hält, werde auch die noch ausstehenden 49,9 Prozent der Anteile erwerben, erklärte The Platform Group am Freitag. Der Abschluss der Transaktion sei für den 1. März kommenden Jahres vereinbart worden, heißt es in einer Mitteilung. Über den Kaufpreis hätten „beide Parteien Stillschweigen vereinbart“.

Dominik Benner, der CEO von The Platform Group, begründete den Schritt: „Möbelfirst hat sich als Plattform sehr gut entwickelt, war stets profitabel und erreicht inzwischen Warenkörbe von durchschnittlich 4.100 Euro – dies ist einmalig in der Möbelbranche“, erklärter er in einem Statement. „Wir freuen uns, nun unsere Anteile auf 100 Prozent zu erhöhen und die profitable Wachstumsstrategie konsequent weiter zu verfolgen.“

Für 2024 Jahr kündigte der Konzern, zu der auch der Online-Modehändler Fashionette gehört, weitere Zukäufe an. Geplant sei, im kommenden Jahr die „erfolgreiche Akquisitionsstrategie fortzusetzen und zwischen drei bis acht weitere Unternehmen zu erwerben, sowohl im B2B- wie auch im B2C-Bereich“, erklärte The Platform Group.

Weiterlesen:

Fashionette
Möbelfirst
Möbelfirst GmbH
The Platform Group
The Platform Group AG
Übernahme