The Platform Group steigt beim Online-Möbelhändler PMR ein
Der Düsseldorfer E-Commerce-Konzern The Platform Group AG hat sein Portfolio weiter ausgebaut. Am Dienstag gab das Unternehmen bekannt, dass es über seine Tochtergesellschaft Digitec Living Brands GmbH eine Beteiligung an der PMR Handels GmbH erworben hat. Das in Berlin ansässige Unternehmen betreibt demnach verschiedene Online-Handelsplattformen für Möbel, darunter etwa Sofa Dreams.
Zum Umfang der Beteiligung machte The Platform Group keine Angaben. PMR bleibe aber „operativ eigenständig“ und werde weiterhin von der bestehenden Geschäftsführung mit Harald Rexilius geleitet, heißt es in einer Mitteilung.
Dominik Benner, der CEO der The Platform Group, erläuterte die jüngste Investition. „Mit dieser Beteiligung setzt Digitec Living Brands unseren Plattformansatz im Möbelhandel konsequent fort und wir bauen somit unsere Position innerhalb der Möbelbranche weiter aus“, erklärte er in einem Statement. „Insbesondere unsere B2B-Kunden haben in den letzten zwei Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen.“
Christopher Lauth, der Geschäftsführer der Digitec Living Brands GmbH, konkretisierte die Ziele: „Im Verbund mit der TPG wollen wir durch diese strategische Beteiligung gemeinsam mehr Möbelhersteller auf unsere Plattformen aufschalten, die Logistikkosten durch Effizienzgewinne senken und die Marketingkosten dank der TPG-Lösungen reduzieren“, erklärte er.
Weiterlesen:
- The Platform Group startet Abstimmung über den Wechsel der Rechtsform
- The Platform Group erhöht Prognosen
- Einstieg in die Baubranche: The Platform Group übernimmt Mehrheit an We Connect Work
- Nach Übernahme von Joli Closet: The Platform Group stärkt Luxus-Secondhand-Bereich
- The Platform Group treibt Optik-Expansion voran – Ausstieg bei Mister Spex beschlossen
ODER ANMELDEN MIT