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The Platform Group plant eigene Payment-Lösung

Von Jan Schroder

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Die Firmenzentrale der The Platform Group in Düsseldorf Bild: The Platform Group

Der Düsseldorfer E-Commerce-Konzern The Platform Group AG arbeitet an einer eigenen Payment-Lösung. Das Projekt „TPG Pay“ werde von der zentralen Softwareentwicklung der Unternehmensgruppe geleitet und nach jetzigem Stand im dritten Quartal dieses Jahres fertiggestellt, teilte The Platform Group am Montag mit.

Chief Operating Officer (COO) Christoph Wilhelmy erläuterte die Hintergründe des Plans. „Im Rahmen unserer Softwareentwicklung zu TPG One haben wir das Thema Payment stärker in den Fokus gerückt“, erklärte er in einem Statement. „Nach Gesprächen mit den bisherigen Payment-Partnern, externen Online-Shops und der Nachfrage nach einer höheren Conversion-Rate haben wir beschlossen, eine eigene Lösung im Markt zu etablieren.“

Konkret verfolgt der Konzern mit dem Projekt zwei Ziele: „Zum einen kann der Kunde nahtlos auf unseren inzwischen 30 Plattformen mit allen Zahlungsmethoden bezahlen“, erklärte Wilhelmy. „Zum anderen möchten wir durch den eigenen Paymentansatz und der Entwicklung unserer eigenen ,Buy-Now-Pay-Later-Lösung' die Conversion-Rate deutlich erhöhen und neue Kunden zu Stammkunden transformieren.“

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