• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • The Platform Group: Fashionette-Mutter übernimmt Avocadostore

The Platform Group: Fashionette-Mutter übernimmt Avocadostore

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Avocadostore-Geschäftsführer:innen Mimi Sewalski (links) und Till Junkermann (rechts) Bild: The Platform Group

The Platform Group AG (TPG) erweitert ihr Portfolio um Avocadostore, einen Online-Marktplatz für nachhaltigere Kleidung.

Der E-Commerce-Spezialist hat über die The Platform Group GmbH & Co. KG einen Vertrag für den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an Avocadostore unterzeichnete, teilte der Konzern, zu dem auch der Onlinehändler Fashionette gehört, am Montag mit. Durch die Übernahme soll die 2010 in Hamburg gegründete Plattform von der E-Commerce-Kompetenz der Gruppe, insbesondere in den Bereichen Software sowie Marketing, profitieren.

„Wir freuen uns, dass es gelungen ist, für Avocadostore eine Partnerin zu finden, die nicht nur Investitionsbereitschaft mitbringt, sondern auch eine klare strategische Ausrichtung im E-Commerce hat – insbesondere die Erfahrung im Plattformgeschäft ist für uns sehr spannend”, sagte Avocadostore-Geschäftsführerin Mimi Sewalski. „Auf den Wissenstransfer mit der TPG und ihren Beteiligungen freuen wir uns sehr und sehen viele strategische Anknüpfungspunkte auf beiden Seiten."

The Platform Group übernimmt die Anteile von der bisherigen Alleineigentümerin GLG Green Lifestyle GmbH, die weiterhin am Unternehmen beteiligt ist. Der Vollzug der Transaktion wird für Februar erwartet.

„Wir legen großen Wert darauf, dass das Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf Nachhaltigkeit und die starke Bindung der Partner:innen an Avocadostore erhalten bleiben”, so Dominik Benner, Vorstandsvorsitzender der TPG. „Wir möchten künftig europaweit weitere Partner:innen onboarden und auch das Plattformsortiment erweitern, um noch mehr Kund:innen für nachhaltige Produkte zu gewinnen."

Über Avocadostor

Avocadostore wurde 2010 in Hamburg gegründet. Der digitale Marktplatz hat einen Fokus auf nachhaltigerer Bekleidung. Aktuell sind etwa 1500 Händler:innen und Brands angebunden.

Avocadostore
E-commerce
The Platform Group
Übernahme