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The Platform Group AG erwirbt Mehrheit an Sneaker-Plattform 43einhalb

Der Düsseldorfer E-Commerce-Konzern The Platform Group AG (TPG) hat am Freitag den mehrheitlichen Erwerb der Fuldaer 43einhalb GmbH bekanntgegeben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart, der Vollzug der Transaktion ist für Januar 2026 vorgesehen.

43einhalb ist eine B2C-Plattform für hochwertige Mode- und Sneaker-Artikel und führt Produkte von Marken wie Nike, Adidas, New Balance, Asics, Veja, Salomon und weiteren 46 Labels. Das Sortiment umfasst mehrere tausend Artikel, die Logistik und Anbindung erfolgen über ein Zentrallager in Fulda. Der durchschnittliche Warenkorb liegt bei 145 Euro.

Laut Bjoern Minnier, Head of M&A bei The Platform Group, ergänzt 43einhalb das bestehende Consumer Goods-Segment des Unternehmens um junge, hochpreisige Mode. Die Produkte ließen sich gut mit den bestehenden Plattformen verknüpfen, das Marketing könne gebündelt werden, und es bestehe die Chance, neue Marken für die TPG-Plattformen zu gewinnen.

Die Geschäftsführer von 43einhalb, Oliver Baumgart und Mischa Krewer, zeigten sich ebenfalls zufrieden: „Wir freuen uns, mit der TPG den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und das Umsatzvolumen profitabel auszubauen. Die gemeinsamen Potenziale in Marketing, Software und Plattformen wollen wir nun nutzen.“


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