The Lycra Company eröffnet zweite Produktionsstätte in China
Der US-amerikanische Faserhersteller The Lycra Company hat am Freitag in der chinesischen Großstadt Yinchuan seine weltweit größte Elastan-Fabrik eröffnet.
„Dieser Meilenstein unterstreicht die kontinuierlichen Investitionen des Unternehmens in den chinesischen Markt und hebt sein starkes Engagement für den Aufbau lokalisierter Liefer- und Vertriebsnetzwerke sowie die Förderung von Weiterentwicklungen im Bereich der intelligenten Fertigung hervor“, erklärte der Konzern am Montag in einer Mitteilung. Die Anlage in der Provinz Ningxia ist der zweite Produktionsstandort des US-Unternehmens in China.
Die neue Fabrik, die The Lycra Company zusammen mit der Yinchuan Financial Capital Investment Group für eine Investitionssumme von insgesamt 800 Millionen Yuan (97 Millionen Euro) realisierte, werde in der Anfangsphase „die Produktionskapazität für Elastan um 30.000 Tonnen steigern, einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Yuan erzielen und rund 500 Arbeitsplätze schaffen“, erklärte das Unternehmen.
Bereits geplant ist demnach eine Kapazitätserweiterung auf 120.000 Tonnen pro Jahr, um „der wachsenden Nachfrage nach hochwertigem Elastan in China und im asiatisch-pazifischen Raum gerecht zu werden und gleichzeitig schnellere und flexiblere Lieferkettenlösungen zu ermöglichen“, heißt es in einer Mitteilung.
ODER ANMELDEN MIT