• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Tapestry schließt Verkauf von Stuart Weitzman an Caleres ab

Tapestry schließt Verkauf von Stuart Weitzman an Caleres ab

Der US-amerikanische Modekonzern Tapestry Inc. hat den Verkauf seiner Marke Stuart Weitzman an den Schuhanbieter Caleres abgeschlossen. Der Deal im Wert von 105 Millionen US-Dollar (96 Millionen Euro) war im Februar dieses Jahres angekündigt worden und stellt für beide Unternehmen einen strategischen Schritt dar.

Für den US-Konzern Caleres steht die Übernahme von Stuart Weitzman nach eigenen Angaben im Einklang mit dem Ziel, seine „Führungsposition bei modischen Damenschuhen“ zu festigen. Die Marke, die für ihre luxuriösen Damenschuhe bekannt ist, soll künftig eine wichtige Ergänzung des Caleres-Portfolios bilden, das bereits Marken wie Vince und Veronica Beard umfasst.

Morgan Stanley & Co. LLC fungierte als Finanzberater von Tapestry, Latham & Watkins LLP war der Rechtsberater. BofA Securities diente als Finanzberater von Caleres und BCLP (Bryan Cave Leighton Paisner) als Rechtsberater.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com


ODER ANMELDEN MIT
Caleres
Stuart Weitzman
Tapestry
Tapestry Inc.
Übernahme