Tapestry erhöht Umsatzprognose für 2025 nach überdurchschnittlichem dritten Quartal
Wird geladen...
Tapestry hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die Erwartungen übertroffen. Das Umsatzwachstum wurde durch das währungsbereinigte Wachstum der Marke Coach und in der Region Europa angetrieben. Für den Zeitraum, der am 29. März 2025 endete, wies das Unternehmen, zu dem auch Kate Spade und Stuart Weitzman gehören, einen Umsatz von 1,58 Milliarden US-Dollar (1,4 Milliarden Euro) aus, was einem währungsbereinigten Wachstum von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Coach war die einzige Marke innerhalb des Portfolios, die einen Umsatzanstieg verzeichnete und 1,29 Milliarden US-Dollar erreichte, ein Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Kate Spade verzeichnete hingegen einen Umsatzrückgang von 12 Prozent auf 244,9 Millionen US-Dollar, während Stuart Weitzman mit einem Umsatzrückgang von 17 Prozent auf 46,2 Millionen US-Dollar den größten Einbruch erlitt.
Der Bruttogewinn des Konzerns belief sich auf 1,21 Milliarden US-Dollar, bei einer Bruttogewinnmarge von 76,1 Prozent. Dies war eine Verbesserung gegenüber dem dritten Quartal des Vorjahres, als das Unternehmen einen Gewinn von 1,11 Milliarden US-Dollar auswies. Das Betriebsergebnis stieg unterdessen ebenfalls von 204 Millionen US-Dollar auf 254 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn belief sich in diesem Zeitraum auf 203 Millionen US-Dollar.
Europa und Coach treiben den Umsatz voran
In Bezug auf die Regionen verzeichnete Europa mit einem Anstieg von 35 Prozent auf 92,9 Millionen US-Dollar das größte Umsatzwachstum. Es folgten die asiatischen Länder außerhalb Japans und Großchinas, für die der Umsatz um 14 Prozent stieg. Während der Umsatz in China um 5 Prozent auf 278,9 Millionen US-Dollar stieg, sank er in Japan um 2 Prozent auf 93,9 Millionen US-Dollar. Nordamerika blieb jedoch stark und verzeichnete einen Umsatz von 951,7 Millionen US-Dollar, was einer Wachstumsrate von 9 Prozent entspricht.
In einer Erklärung sagte die Chief Executive Officer (CEO) von Tapestry, Crevoiserat, dass die „Outperformance“ im dritten Quartal die „Position der Stärke“ des Konzerns untermauere und ihn dazu veranlasse, seine Prognose für das Jahr anzuheben. „Es ist wichtig, dass unsere Vision klar bleibt, auch wenn das externe Umfeld komplex ist“, fügte Crevoiserat hinzu. „Wir sind weiterhin auf Handeln ausgerichtet und werden unsere Wettbewerbsvorteile, einschließlich unserer globalen Reichweite, unseres überzeugenden Werts und unserer starken Fundamentaldaten, nutzen, um uns anzupassen und in jedem Umfeld zu gewinnen.“
Für 2025 erwartet Tapestry nun einen Umsatz von rund 6,95 Milliarden US-Dollar, was einem Wachstum von 4 Prozent entspricht, gegenüber der zuvor geschätzten Steigerung von 3 Prozent.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com