• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Tamara Ralph einigt sich mit ehemaligem Gläubiger von Ralph & Russo

Tamara Ralph einigt sich mit ehemaligem Gläubiger von Ralph & Russo

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Tamara Ralph. Credits: Ralph&Russo.

Die Designerin Tamara Ralph hat einen Rechtsstreit mit Candy Capital beigelegt, einem ehemaligen Gläubiger ihres geschlossenen Unternehmens Ralph & Russo, das sie zusammen mit Michael Russo geführt hatte.

Candy, eine Investmentfirma im Besitz des Immobilienmaklers Nick Candy, hatte bereits 2021 eine Klage gegen die britische Luxusmarke im Zusammenhang mit einer Meinungsverschiedenheit über ein Darlehen in Höhe von 15 Millionen Britische Pfund eingereicht. Die Firma hatte Ralph & Russo das Geld geliehen und war damit Minderheitsinvestor geworden, jedoch kamen im Hinblick auf die Bedingungen des Darlehens rechtliche Probleme ins Spiel.vLaut The Times haben sich die beiden Parteien nun auf eine vertrauliche Einigung geeinigt.

Die Nachricht kommt kurz nachdem Ralph & Russo zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren Insolvenz angemeldet hat. Die Marke geriet erstmals 2021 nach der Klage von Candy in die Insolvenzverwaltung, wurde aber schnell von der US-amerikanischen Firma Retail Ecommerce Ventures gerettet. Bis April 2025 schien jedoch jede Bemühung, die Marke zu ihrem früheren Glanz zurückzuführen, nicht zu fruchten, und RSM wurde daraufhin zum Insolvenzverwalter ernannt.

Nachdem Ralph & Russo nach dem ersten Konkurs verlassen hatte, brachte Ralph ihr eigenes gleichnamiges Label auf den Markt, das seitdem von Prominenten und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens gut aufgenommen wurde. Im November 2024 eröffnete die Designerin:innen in Paris einen Couture-Salon, in dem sie Termine mit Kund:innen wahrnimmt.

FashionUnited hat Tamara Ralph und Candy Capital um einen Kommentar gebeten.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

ralph&russo
Tamara Ralph