• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Talon.One erhält Finanzierung in Höhe von 115 Millionen Euro

Talon.One erhält Finanzierung in Höhe von 115 Millionen Euro

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Gründer:innen von Talon.One Credits: Talon.One

Der deutsche Anbieter von Loyalty- und Promotion-Software Talon.One hat eine Wachstumsfinanzierung in Höhe von 135 Millionen US-Dollar (115 Millionen Euro) erhalten. Zu den Kund:innen von Talon.One zählen H&M, Adidas, Sephora und Nordstrom.

Die Finanzierung stammt von den neuen Investor:innen Silversmith Capital Partners und Meritech Capital. Der bestehende Investor CRV beteiligte sich ebenfalls.

Talon.One bietet Einzelhändler:innen und Marken eine Plattform, um personalisierte, skalierbare Promotion- und Loyalitätsprogramme zu erstellen. Durch die intelligente Nutzung von Daten soll eine tiefere Kund:innenbindung und dauerhafte Loyalität erreicht. Marken können so jede Art von Anreiz über ein einziges, einheitliches System starten und verwalten. Von prozentualen Rabatten über mehrstufige Loyalitätsprogramme bis hin zu Cashback-Kampagnen und spielerischen Erlebnissen ist alles möglich.

Das neue Kapital wird verwendet, um die laufende Innovation der Talon.One-Plattform zu beschleunigen. Die führende Marktposition des Unternehmens in den USA, Großbritannien, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum soll gestärkt werden. Die Investition wird sich auch auf die Bereitstellung von KI-gestützter Intelligenz und prädiktiven Erkenntnissen konzentrieren. Ebenso sollen die Unternehmenskapazitäten in verschiedenen Sektoren vertieft werden.

„Diese Investition ist ein starkes Vertrauensvotum für die Plattform, die wir aufgebaut haben, und den Wert, den wir den vertrauenswürdigsten Marken der Welt bieten“, sagte Talon.One-Mitgründer Christoph Gerber. „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Silversmith und Meritech, um die komplexesten Herausforderungen unserer Kunden weiterhin zu lösen.“

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Talon.One