Swing Collections stärkt Markenpräsenz und Vertrieb
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Der in Schermbeck ansässige Bekleidungsanbieter Swing Collections GmbH will das Wachstum seiner Marken Swing und Hey Kyla mit neuen Flächenkonzepten und Verstärkungen im Vertrieb vorantreiben.
So setzt das Unternehmen nun auf eine geschärfte Präsenz auf der Fläche. „Im Rahmen einer nachhaltigen Markenstrategie wurde ein neues Promotion-Konzept entwickelt und bereits erfolgreich auf ausgewählten Flächen bei Handelspartnern wie z.B. Breuninger, Dodenhof, Garhammer, Mohr und Peek & Cloppenburg ausgerollt“, teilte das Unternehmen am Montag mit. Der Fokus des Konzepts liege „auf gesteigerter Sichtbarkeit der Marken am Point of Sale“.
Moritz Schwack, der Geschäftsführer der Swing Collections GmbH, erläuterte die Maßnahmen. „Unsere Strategie ist es, unsere Marken noch erlebbarer zu machen“, erklärte er in einem Statement. „Die Kundinnen sollen unsere Markenwelten ‚fühlen‘ können. Eine emotionale Umgebung schaffen, für ein emotionales Produkt – das liegt uns gerade sehr am Herzen“.
Denise Hymer ist neue Vertriebsleiterin
Darüber hinaus stärkte das Unternehmen sein Vertriebsteam. Denise Hymer übernahm im April den Posten der Vertriebsleiterin und soll in dieser Funktion nun „die Weiterentwicklung des Markengeschäfts“ vorantreiben. Neu in der Abteilung ist auch Milena Abel, die wie Hymer von der Betty Barclay Group nach Schermbeck wechselte. Ein weitere Neuzugang soll Anfang Juli vorgestellt werden.
Das neu formierte, für beide Marken zuständige Vertriebsteam solle nun „intensiv an der weiteren Optimierung der Warensteuerung arbeiten“, teilte das Unternehmen mit. „Neben einem bestehenden, ganzjährigen NOOS-Programm wurde daher ein saisonales Bestseller-Programm eingeführt, das dem Handel zusätzlichen Sortiment-Fokus, Flexibilität und kurzfristige Reaktionsmöglichkeiten bietet.“