• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Style3D übernimmt deutsches Fashiontech-Unternehmen Assyst

Style3D übernimmt deutsches Fashiontech-Unternehmen Assyst

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Style3D

Die in München ansässige Assyst GmbH gehört künftig zum chinesischen Softwarekonzern Style3D. Unter dem Dach des neuen Alleingesellschafters werde die auf Lösungen für die digitale Bekleidungsentwicklung spezialisierte Firma ihre Geschäfte „weiterhin eigenständig“ betreiben und alle ihre Produkte weiterentwickeln, teilte Assyst am Mittwoch mit. Beide Unternehmen strebten nun aber „eine gemeinsame, durchgängige Produktwelt an“.

Geplant sei eine „Integration der Flaggschiffprodukte“ Assyst.CAD und Style3D, erklärte Assyst. „Style3D ist die derzeit fortschrittlichste 3D-Fashiondesign-Software mit entsprechend weltweit hohen Wachstumszahlen, während Assyst Marktführer im deutschsprachigen Raum und in Italien im Bereich CAD ist und ein durchgängiges Softwareportfolio von 2D/3D-CAD bis zur Produktion (Automarker) und den Vertriebs-Touchpoints anbietet.“

Eric Liu, der Gründer und CEO von Style3D, erläuterte die Ziele der Übernahme: „Unsere kombinierten Stärken, die die Branchenerfahrung von Assyst und die Original-Simulations-Engine von Style3D umfassen, werden eine vereinte Kraft im globalen Ökosystem der Modetechnologie schaffen und Unternehmen dabei helfen, sich durch 3D-Digitalisierung zu transformieren. Darüber hinaus wird die lokale Serviceleistung von Assyst es Style3D-Kunden auch ermöglichen, ihre Übernahme der Digitalisierung zu beschleunigen“, erklärte er in einer Mitteilung.

Das 2015 gegründete Unternehmen verspricht sich von der Akquisition zudem, künftig „eine starke Stellung auf dem europäischen Markt für Modetechnologie“ einzunehmen. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Weiterlesen:

Assyst
Assyst GmbH
Style3D
Übernahme