Studie: Crocs ist die am zweitschnellsten wachsende Marke des Jahres 2022
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Die Schuhmarke Crocs hat die Liste der am schnellsten wachsenden Marken im Jahr 2022 fast angeführt und belegt nach Meta den zweiten Platz.
Die Daten des Beratungsunternehmens Morning Consult 'Fastest Growing Brands', die das Wachstum des Kaufverhaltens im Jahr 2022 messen, haben zu einer Liste geführt, wie sie in keinem anderen Jahr zu finden war, mit Marken im Niedrigpreissegment in mehreren Sektoren. In der Liste wird auch das Wachstum nach Generationen bewertet, wobei Crocs von Jung bis Alt als beliebte Wahl angesehen werden.
Das Geheimnis des Unternehmens? Der US-amerikanische Schuhanbieter entwickelt immer wieder neue, trendige Modelle, ohne dabei seine Stammkundschaft zu verprellen, die von der Funktion und dem Komfort der Schuhe überzeugt ist.
Morning Consult Brand Intelligence untersuchte fast 4.000 Marken in der ganzen Welt und 2.000 in den USA. Die Ergebnisse des Berichts zeigen, dass die 1.689 Marken, die in die Analyse der schnellstwachsenden Marken 2022 aufgenommen wurden, eine rekordverdächtig niedrige Kaufinteresse aufweisen.Der chinesische ultraschnelle Modegigant Shein belegte bei der Gen Z den ersten Platz, konnte aber Crocs in der Gesamtwertung nicht schlagen. Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem die Schuhmarke auf der Liste der Millennials erscheint: Im Jahr 2021 belegte sie Platz 16.
Der Bericht stellt fest, dass Crocs in Bezug auf das generationenübergreifende Wachstum bei den Kaufüberlegungen gewonnen hat, indem es die Einzigartigkeit und Kreativität der Markenfans anspricht. Crocs bietet individuelle Anpassungsmöglichkeiten durch Jibbitz-Anhänger und Möglichkeiten zur Selbstdarstellung durch die Zusammenarbeit mit Marken und Prominenten, wie Justin Bieber und Balenciaga. Dies spiegelt sich in der Kundenbasis von Crocs wider: Diejenigen, die von sich sagen, dass sie stolz auf ihre Kreativität sind, neigen dazu, der in Colorado ansässigen Schuhmarke eine höhere Kaufbereitschaft entgegenzubringen.
Die Einzelhandelsstrategie von Crocs scheint so omnipräsent wie möglich zu sein und umfasst neben dem eigenen Direktgeschäft auch einen Amazon.com-Markenshop und viele Partnerschaften mit Einzelhändlern. Crocs sind auch auf dem Wiederverkaufsmarkt omnipräsent, wobei einige Modelle für ein Vielfaches ihres Einzelhandelswertes verkauft werden.
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUited.uk.