Strava übernimmt Bekleidungsanbieter Interfashion
Wird geladen...
Die Muttergesellschaft der italienischen Damenmode-Marke High hat eine neue Eigentümerin. Die Investmentfirma Strava Srl habe sämtliche Anteile an der in Rimini ansässigen Interfashion SpA übernommen, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Finanzielle Details der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.
Der 1992 gegründete Textilhersteller Interfashion, der anfangs in Lizenz für namhafte Modehäuser arbeitete, konzentriert sich mittlerweile ganz auf sein im Jahr 2006 gestartetes Label High, das derzeit über 20 eigene Stores in Europa verfügt. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz in Höhe von 26 Millionen Euro.
Die Übernahme durch den Investor Strava, der von den italienischen Geschäftsleuten Giuseppe Stefanel, Giulio Corno und Alberto Vacchi gegründet wurde, sei ein „erneuter wichtiger Schritt“ in den strategischen Planungen von Interfashion, erklärte das Unternehmen. Ziele seien die Steigerung der Markenbekanntheit von High, der Ausbau der Präsenz „in neuen und bestehenden Märkten“ sowie die mittelfristige Erweiterung der Geschäftsfelder des Konzerns, heißt es in einer Mitteilung.