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Stella McCartney verringert Verluste und steigert Umsatz um 23 Prozent

Von Prachi Singh

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Bild: Stella McCartney

Die Modemarke Stella McCartney hat im Geschäftsjahr 2022 ihre Verluste verringert, wie aus den vergangenen Monat veröffentlichten Zahlen hervorgeht. Für das Geschäftsjahr meldete Stella McCartney einen Umsatzanstieg von 23 Prozent auf 40 Millionen Britische Pfund. Umgerechnet sind das 46 Millionen Euro.

Obwohl das Unternehmen weiterhin Verluste machte, verringerte sich der operative Verlust erheblich und betrug 8,8 Millionen Britische Pfund (10,2 Millionen Euro). Das Unternehmen führte den Verlustrückgang auf eine verbesserte Bruttomarge dank einer 17-prozentigen Senkung der Betriebskosten zurück. Der Verlust vor Steuern und der Nettoverlust fielen auf 10 Millionen Britische Pfund (11,5 Millionen Euro), verglichen mit 32,7 Millionen Britische Pfund (37,8 Millionen Euro) im Vorjahr.

Das Unternehmen fügte hinzu, dass die Gewinnbeteiligung mit Stella McCartney Italia SRL 22,8 Millionen Britische Pfund (26,3 Millionen Euro) betrug, was 57 Prozent des Umsatzes entspricht. Die Lizenzgebühren beliefen sich auf 10,8 Millionen Britische Pfund (12,5 Millionen Euro), was einem Anteil von 27 Prozent am Umsatz entspricht. Der Umsatz, den Stella McCartney durch Verkäufe im physischen Einzelhandel erzielte, stieg auf 6,3 Millionen Britische Pfund (7,3 Millionen Euro), was 16 Prozent des Gesamtumsatzes entspricht.

2022 baute das Unternehmen seine langfristige Partnerschaft mit Adidas aus und führte im August die Kategorie Hautpflege ein. Am Ende des Geschäftsjahres unterhielt das Unternehmen zwei physische Geschäfte.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht.

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