Steilmann-Boecker setzt Expansion international fort
Wird geladen...
Das deutsche Modeunternehmen Steilmann-Boecker Point GmbH & Co. KG hat zum Jahreswechsel die Apanage Fashion Group einschließlich deren Beteiligung an der chinesischen Plattform NTS Ltd. übernommen. Durch die eigenen Fertigungskapazitäten in Zentraleuropa ist die Sourcing-Organisation des Unternehmens nun international aufgestellt. Die Standortausweitung ermöglicht Steilmann-Boecker außerdem eine schnellere Reaktion auf Entwicklungen der zentral- und westeuropäischen Märkte.
Die bestehenden Multi-Label Vertriebskanäle im stationären Handel, Boecker Fashion Point und Adler Modemärkte, sowie der Online-Shop wurden um die Segmente Mono-Label und Wholesale samt dem Private-Label-Sektor erweitert. Steilmann-Boecker verfügt damit ab sofort mehr über mehr als 1.400 Points of Sales in Europa und Asien.
Steilmann-Boecker erwartet für das Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz auf annualisierter Basis von rund 900 Millionen Euro mit entsprechenden Anstieg des Ergebnisses. 2013 lag der Umsatz bei 440,5 Millionen Euro.