• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Steilmann-Boecker organisiert sich neu

Steilmann-Boecker organisiert sich neu

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Bekleidungskonzern Steilmann-Boecker hat sich eine neue Rechtsform gegeben und wichtige Ressorts im Vorstand neu verteilt. Alle Geschäftsbereiche wurden der neuen Dachgesellschaft Steilmann SE untergeordnet, die als Societas Europaea (SE), also als Aktiengesellschaft europäischen Rechts, organisiert ist.

In der neuen Gesellschaft würden „ab sofort die Aktivitäten der Boecker Group, der Steilmann Fashion Group, der Apanage Fashion Group sowie eine mittelbare gemeinschaftliche Mehrheitsbeteiligung an der Adler Group zusammengefasst“, erklärte das Unternehmen. Die Steilmann SE führe zudem „die Geschäfte der Steilmann-Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG unverändert fort“. Das Unternehmen erhofft sich von der neuen Struktur „eine größere Flexibilität für die weitere Entwicklung und das Wachstum der Gruppe“ sowie eine effektivere „Bündelung der Modeaktivitäten“ innerhalb des Konzerns.

Im Zuge des Umbaus wurden auch wichtige Führungsposten neu besetzt. Die bisherige Finanzchefin Paola Viscardi-Giazzi übernahm den Posten des Chief Operating Officers (COO), neuer CFO wurde Jens Brüggemann, der zuvor als Chief Controlling Officer beschäftigt gewesen war. Die dreiköpfige Führungsmannschaft der Steilmann SE komplettiert CEO Michele Puller, der schon vor der Neustrukturierung das Unternehmen geleitet hatte. An den Gesellschafterverhältnissen bei Steilmann-Boecker ändert sich durch die strukturellen Neuerungen nichts. Das Unternehmen bleibt damit weiterhin mehrheitlich in Familienbesitz.

Steilmann-Boecker