• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sport 2000 übernimmt Outdoor-Profis

Sport 2000 übernimmt Outdoor-Profis

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Foto: Tim Wahnel / Sport 2000

Die Einkaufsgemeinschaft für den Outdoor-Fachhandel Outdoor-Profis GmbH ist nun eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Sport 2000.

Der Outdoor-Profis-Geschäftsführer Tim Wahnel übernimmt den Outdoor-Bereich bei dem Sportartikel-Handelsverbund mit Sitz im hessischen Mainhausen, teilte Sport 2000 am Montag mit. Er verantwortet sämtliche Outdoor-Retail-Formate der Verbundgruppe in Deutschland, der Schweiz und Benelux. Wahnel berichtet direkt an Hans-Hermann Deters, Geschäftsführer bei Sport 2000. Dabei bleibt die Outdoor-Profis GmbH als Teil des Verbunds bestehen.

Wahnel hat mit Olaf Wittayer den Limburger Outdoor-Spezialisten aufgebaut und verfügt über 20 Jahre Branchenerfahrung. Wittayer, bisheriger Geschäftsführer der Outdoor-Profis, “zieht sich zum 1. Juli 2021 zurück”.

„Als Verbundgruppe mit zugeschnittenen Leistungen für Spezialisten bauen wir mit diesem Schritt unsere Position als führende Retail Service Organisation ‒ auch für Outdoor Retail ‒ weiter aus”, sagte Deters. „Ich bin mir sicher, dass er das Outdoor-Segment zukunftsfähig weiterentwickelt und die Bedürfnisse unserer Handelspartner in den unterschiedlichen Handelsformaten bestmöglich berücksichtigen wird.“

Erst Anfang Februar hat Sport 2000 eine Partnerschaft mit dem Outdoor-Ausstatter Bergfreunde geschlossen.

Outdoor-Profis
SPORT 2000
Übernahme