Sosandar steigert Umsatz im dritten Quartal um 23 Prozent
Wird geladen...
Der britische Bekleidungsanbieter Sosandar Plc hat in den Wochen vor Weihnachten gute Geschäfte gemacht und im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2023/24 einen neuen Umsatzrekord aufgestellt.
Laut einer am Mittwoch veröffentlichten Zwischenmitteilung erreichte der Umsatz in den Monaten Oktober bis Dezember eine Höhe von 14,3 Millionen Britischen Pfund (16,6 Millionen Euro). Das entsprach einer Steigerung um 23 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Durch die Einschränkung von Preisnachlässen sei zudem die Bruttomarge auf vergleichbarer Basis erhöht worden, erklärte das Unternehmen.
Der Bekleidungsanbieter bekräftigte zudem seine Expansionspläne. So sollen bereits in diesem Frühjahr die ersten stationären Stores in Großbritannien eröffnet werden. Ziel sei es, den Jahresumsatz mittelfristig auf über 100 Millionen Britische Pfund zu steigern, erklärte das Unternehmen.
Für das laufende Geschäftsjahr, das Ende März abgeschlossen wird, rechnet das Management weiterhin mit Resultaten „im Rahmen der Markterwartungen“. Erwartet werde, dass der jüngste Schwung auch im Schlussquartal anhalte, heißt es in einer Mitteilung.