Sosandar meldet Umsatzrekord im dritten Quartal
Wird geladen...
Der britische Bekleidungsanbieter Sosandar Plc hat seinen Wachstumskurs im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 beibehalten. In den Monaten Oktober bis Dezember sei der Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30 Prozent gestiegen und habe mit 11,6 Millionen Britischen Pfund (13,1 Millionen Euro) ein neues Rekordniveau erreicht, erklärte das Unternehmen in einer am Dienstag veröffentlichten Zwischenmitteilung. Im ersten Halbjahr waren die Erlöse sogar um 72 Prozent gewachsen.
Auch beim Ergebnis machte der Damenmodehändler Fortschritte: Die Bruttomarge sei gegenüber der ersten Jahreshälfte weiter gestiegen, sodass Sosandar „das fünfte profitable Quartal in Folge“ erreichen konnte, heißt es in der Meldung. Bezahlt gemacht habe sich, dass zuletzt gezielt auf den Ausbau besonders gefragter Produktkategorien wie Strickwaren, Mäntel oder Party- und Anlassmode gesetzt worden sei, erklärte das Unternehmen.
Das Management geht angesichts der vorliegenden Zahlen weiterhin davon aus, im noch bis Ende März andauernden Geschäftsjahr die Markterwartungen erfüllen zu können. Für 2022/23 rechnen die Analyst:innen aktuell mit einem Umsatz in Höhe von 42,8 Millionen Britischen Pfund und einem Gewinn vor Steuern von 2,0 Millionen Britischen Pfund.