• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sneaker-Marktplatz Laced expandiert auf den europäischen Kontinent

Sneaker-Marktplatz Laced expandiert auf den europäischen Kontinent

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Die mobile Plattform von Laced Bild: Laced

Die britische Online-Handelsplattform Laced hat eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und neue Märkte betreten. Der digitale Marktplatz für Sneaker verfüge nun auch über eigene Websites in Deutschland und Frankreich, teilte das in London ansässige Unternehmen am Freitag mit. Der Roll-out in Italien und den Niederlanden sei bereits geplant.

Die nötigen Mittel für seine Europa-Expansion hatte sich das 2018 gegründete Unternehmen kürzlich in einer Series-A-Finanzierungsrunde gesichert. Die vom Finanzinvestor Talis Capital angeführte Runde, an der sich auch H&M Group Ventures, der Investmentarm des schwedischen Textilkonzerns Hennes & Mauritz AB, beteiligte, spülte zwölf Millionen US-Dollar (11 Millionen Euro) in die Kassen von Laced.

Das Unternehmen plant nach einigen Angaben, seinen Personalbestand von derzeit rund 80 Mitarbeiter:innen um mindesten ein Viertel zu erhöhen. Auch auf dem europäischen Kontinent sollen im Rahmen der laufenden Expansion Stellen geschaffen werden, etwa in den Bereichen Content-Marketing und Logistik.

H&M Group Ventures
Laced