SMCP plant Verkauf von bis zu 51,2 Prozent seines Kapitals
Der französische Textilkonzern SMCP (Sandro, Maje, Claudie Pierlot und Fursac) hat am Donnerstag den Verkauf von Aktien angekündigt, die bis zu 51,2 Prozent des Kapitals ausmachen können. Der Prozess wird „mehrere Monate“ dauern und könnte dem Unternehmen ermöglichen, „seine Aktionärsstruktur zu stabilisieren“.
Diese Ankündigung folgt auf die erzwungene Rückübertragung von 15,5 Prozent des SMCP-Kapitals an eine luxemburgische Holding im August 2025. Die Anteile waren zuvor unrechtmäßig an einen Trust auf den Britischen Jungferninseln übertragen worden.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com
ODER ANMELDEN MIT