• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Skechers übernimmt skandinavischen Vertriebspartner Sports Connection

Skechers übernimmt skandinavischen Vertriebspartner Sports Connection

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Skechers-Store in der dänischen Stadt Esbjerg (Bild: Skechers/Business Wire)

Der US-amerikanische Schuhanbieter Skechers USA Inc. sichert sich die Kontrolle über seinen Vertrieb in den nordischen Ländern. Am Donnerstag verkündete das Unternehmen, dass es eine Vereinbarung zur Übernahme seines dortigen Vertriebspartners Sports Connection Holding ApS unterzeichnet habe. Finanzielle Details des geplanten Kaufs wurden nicht veröffentlicht.

Sports Connection betreibt derzeit 58 Stores sowie den E-Commerce und das Großhandelsgeschäft von Skechers in der Region. Nach dem Vollzug der Transaktion werde das dänische Unternehmen zu einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Skechers, heißt in einer Mitteilung. Ihre Aufgabe bestehe künftig darin, „das anhaltende Wachstum der Marke in Dänemark, Finnland, Norwegen, Schweden und Grönland sowie auf den Färöer-Inseln voranzutreiben“, erklärte der Konzern.

David Weinberg, der Chief Operating Officer (COO) von Skechers, erläuterte die Hintergründe der Übernahme: „Mit der geplanten Akquisition unseres langjährigen und erfolgreichen Vertriebspartners in Skandinavien binden wir das Team von Sports Connection noch enger in die Skechers-Familie ein“, erklärte er in einer Mitteilung. „Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen, indem wir die lokalen Kenntnisse des Teams mit unseren globalen Kompetenzen und finanziellen Ressourcen kombinieren.“

Weiterlesen:

Skechers
Skechers USA Inc.
Sports Connection
Sports Connection Holding ApS
Übernahme