Signa Sports United übernimmt TennisPro

Die E-Commerce-Gruppe Signa Sports United hat ihr Portfolio erneut vergrößert. Die Tochter des österreichischen Mischkonzerns Signa, dem unter anderem auch Galeria Karstadt Kaufhof gehört, verkündete am Dienstag die Übernahme des französischen Online-Händlers TennisPro. Dabei handelt es sich nach Angaben des neuen Eigentümers um den „führenden Tennis-Online-Händler in Frankreich und Südeuropa“. Bestandteil der Transaktion war demnach neben der E-Commerce-Plattform von TennisPro auch „das strategisch positionierte Franchise-Netz mit 46 Filialen in Frankreich, Belgien und Italien“.

Signa Sports United sieht die Neuerwerbung als „hervorragende Ergänzung“ seiner deutschen Tochter Tennis-Point, die neben einem Online-Shop auch eine virtuelle Community mit der App MyTennis betreibt. Sie wurde nach Angaben des Unternehmens bereits über 200.000 Mal heruntergeladen und verfügt über achtzig Prozent aktive Nutzer. Ihre Reichweite soll in der zweiten Jahreshälfte nun auch nach Frankreich ausgedehnt werden.

„Der Erfolg von Signa Sports United basiert darauf, mehr als nur ein Online-Händler zu sein: Wir kreieren vertikalisierte Sport-Communities mit dem klaren Anspruch, das Sporterlebnis ganzheitlich zu erfassen und die anspruchsvollen Kundenbedürfnisse bestmöglich zu bedienen“, erläuterte Stephan Zoll, der CEO Signa Sports United, in einer Mitteilung. „TennisPro und Tennis-Point sprechen Tennis-Enthusiasten mit einem vergleichbar hohen Anspruch an. Durch die Übernahme gelingt es uns, die geografische Präsenz unserer Tennis-Plattform in Europa deutlich auszubauen.“

Signa Sports United ist nach eigenen Angaben „die führende, stark wachsende Sport E-Commerce & Experience Plattform in Europa“. Zum Unternehmen gehören neben der Tennissparte auch Online-Plattformen aus den Feldern Radsport, Outdoor Teamsport und Athleisure, darunter Fahrrad.de, Bikester, Campz, Addnature, Outfitter und Stylefile. Insgesamt verfügt Signa Sports United aktuell über rund 80 Webshops in 17 Ländern.

Foto: TennisPro Facebook-Page

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN