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Showroomprivé plant verkauf seiner Anteil an The Bradery für 43,6 Millionen Euro

Das französische Unternehmen Showroomprivé (SRP Group), ein europäischer Marktführer im Bereich Flash-Sales, hat seine Absicht bekannt gegeben, seinen Anteil von 52,75 Prozent an der Marke The Bradery an die Gründer:innen Timothée Linyer und Edouard Caraco zurückzuverkaufen. Die Bartransaktion bewertet The Bradery mit 43,6 Millionen Euro. Dies spiegelt den immensen Erfolg der Plattform wider, seit die SRP Group im Mai 2022 die Mehrheitsbeteiligung für lediglich 10,2 Millionen Euro erworben hat.

Seit dem Eintritt in das Ökosystem von Showroomprivé hat The Bradery ein rapides Wachstum verzeichnet. Der Umsatz stieg von 21,7 Millionen Euro 2021 auf 62,9 Millionen Euro in 2024. Zudem erreichte das Unternehmen eine positive Rentabilität.

„Wir sind sehr zufrieden mit der geplanten Transaktion mit The Bradery", so Showroomprivé-CEO David Dayan. „Sie würde es uns ermöglichen, den Erfolg unserer Investition zu monetarisieren und unsere Finanzstruktur zu stärken. Dies geschieht zu einer Zeit, in der die Optimierung des Cashflows für den Erfolg in unseren Märkten entscheidend ist.“

Der Abschluss der Transaktion wird bis zum 31. Dezember 2025 erwartet. Nach Vollzug erhält die SRP Group eine erste Zahlung in Höhe von 17 Millionen Euro. Zusätzlich könnte sie von weiteren Zahlungen profitieren, die an die zukünftige Performance von The Bradery gekoppelt sind.

Auch die Gründer:innen von The Bradery äußerten ihre Dankbarkeit und betonten, dass die Allianz mit Showroomprivé entscheidend für die Beschleunigung und Strukturierung ihres Wachstums gewesen sei.

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