Shein verzeichnet Umsatz- und Gewinnanstieg in Großbritannien
Shein Distribution UK Limited verzeichnete für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2024 einen deutlichen Anstieg von Umsatz und Gewinn. Dies geht aus dem Jahresabschluss hervor, der beim Companies House eingereicht wurde.
Der Umsatz der britischen Tochter des Ultra-Fast Fashion Unternehmens Shein stieg auf zwei Milliarden Britische Pfund (2,46 Milliarden Euro). Der Jahresgewinn stieg im Vergleich zum Vorjahr auf 28,6 Millionen Britische Pfund (35,1 Millionen Euro).
Der Bruttogewinn des Unternehmens hat sich auf 67,7 Millionen Britische Pfund (83 Millionen Euro) mehr als verdoppelt. Dies spiegelt die starke Umsatzentwicklung wider. Das Unternehmen hat jedoch für das Jahr keine Dividenden ausgeschüttet.
Zu den wichtigsten Meilensteinen 2024 gehörten die Eröffnung eines Pop-up-Stores in Liverpool, eine Weihnachtsbus-Tournee und die Einrichtung zweier neuer Büros in Kingscross und Manchester. Die Belegschaft des Unternehmens wuchs von 33 Mitarbeitenden 2023 auf 91 ein Jahr später, hauptsächlich im Marketingbereich.
Der Bericht hebt hervor, dass das Nettovermögen des Unternehmens zum Jahresende 57,7 Millionen Britische Pfund (70,8 Millionen Euro) betrug. Der Bericht skizziert auch die wichtigsten Geschäftsrisiken. Dazu gehören unter anderem potenzielle Verzögerungen in der Lieferkette, Preisschwankungen aufgrund von Wechselkursen, Instabilität des IT-Systems und Marktschwankungen, die durch unsichere wirtschaftliche Bedingungen verursacht werden.
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