• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Seidensticker: die Unternehmensgeschichte im Zeitstrahl

Seidensticker: die Unternehmensgeschichte im Zeitstrahl

Von FashionUnited

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Gelegentlich kommen doch auch noch gute Nachrichten von deutschen Mittelständlern: Der Bielefelder Bekleidungshersteller Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG ist im Geschäftsjahr 2015/16 in die Gewinnzone zurückgekehrt. Der Hemden- und Blusenspezialist verbuchte einen Nettogewinn in Höhe von 4,2 Millionen Euro. Im vorherigen Jahr hatte er noch rote Zahlen geschrieben: Der Nettofehlbetrag hatte sich 2014/15 auf 3,4 Millionen Euro belaufen. Anlässlich dieser erfreulichen Nachrichten haben wir uns mit der Unternehmenshistorie auseinander gesetzt. Sehen Sie hier die ganze Geschichte des Unternehmens im Zeitstrahl.

Alles richtig gemacht haben wohl wenige in der Bekleidungsindustrie, der deutsche Hemdenhersteller Seidensticker dürfte sich aber wenig vorzuwerfen haben. Seit drei Generationen ist Seidensticker im Hemden- und Blusengeschäft weltweit etabliert. Innovationsgeist und ein unternehmerisches Gespür für den Wandel der Zeiten bescherte den Bielefeldern einen Markenbekanntheitsgrad von etwa 70 Prozent.

Foto: Seidensticker

Mittelstand
Seidensticker