• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Schweizer Wirtschaft erholt sich deutlich von Corona-Einbruch

Schweizer Wirtschaft erholt sich deutlich von Corona-Einbruch

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Schweizer Wirtschaft hat sich im dritten Quartal deutlich von ihrem Corona-Absturz im Frühling erholt. Das Bruttoinlandprodukt (BIP) stieg von Juli bis September gegenüber dem Vorquartal um 7,2 Prozent. Die Binnennachfrage und Teile des Dienstleistungssektors hätten sich deutlich erholt, während die internationale Entwicklung auf den Exporten gelastet habe, teilte das Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) am Dienstag in Bern mit.

Die Wirtschaft habe damit rund drei Viertel des Einbruchs des ersten Halbjahrs wettgemacht, womit das BIP noch gut zwei Prozent unter dem Vorkrisenniveau von Ende 2019 liegt. Im Vergleich zu den Nachbarländern sei die Schweizer Wirtschaft bislang recht glimpflich durch die Corona-Krise gekommen, schreibt das Seco. (dpa)

Bild: FashionUnited

BIP
Coronavirus
Seco