• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Schuhanbieter Lloyd meldet kräftiges Umsatzwachstum

Schuhanbieter Lloyd meldet kräftiges Umsatzwachstum

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Der Lloyd-Store in Kopenhagen Bild: Lloyd Shoes GmbH

Die in Sulingen ansässige Lloyd Shoes GmbH hat ihren Wachstumskurs im laufenden Geschäftsjahr 2023 fortgesetzt.

In den ersten acht Monaten habe der Umsatz das entsprechende Vorjahresniveau um 19,3 Prozent übertroffen, erklärte der Schuhanbieter auf Anfrage von FashionUnited und bestätigte damit entsprechende Zahlen, die Andreas Schaller, der Sprecher der Geschäftsführung, im sozialen Netzwerk Linkedin veröffentlicht hatte. Mit den jüngsten Zuwächsen sei „das Vorhaben, in 2023 das Vorkrisenniveau zu übertreffen, in erreichbare Nähe gerückt“, erklärte Schaller in seinem Beitrag.

Insgesamt sieht der Manager die Firma auf dem richtigen Weg: „Die konsequente Umsetzung unserer gemeinsam erarbeiteten Strategie, die noch nicht abgeschlossen ist, wird von unseren Kunden auf Handels- und Konsumentenseite honoriert“, betonte Schaller.

Die Zukunft des Schuhherstellers ist indessen weiter ungewiss. Ende Juni hatte der langjährige Mutterkonzern Ara AG verkündet, sich künftig ganz auf seine Kernmarke Ara Shoes konzentrieren zu wollen. Für Lloyd werden seither Investor:innen gesucht, die an einer Übernahme interessiert sind und das Label „nachhaltig weiterentwickeln“ können.

Weiterlesen:

Lloyd
Lloyd Shoes GmbH