• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Savage x Fenty sichert sich 125 Millionen US-Dollar Finanzierung zur Eröffnung des ersten Geschäfts

Savage x Fenty sichert sich 125 Millionen US-Dollar Finanzierung zur Eröffnung des ersten Geschäfts

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Savage X Fenty

Savage X Fenty, die von Popstar Rihanna gegründete Unterwäschemarke, hat sich Berichten zufolge eine neue Finanzierung in Höhe von 125 Millionen US-Dollar (etwa 112 Millionen Euro) gesichert. Die Finanzierung erfolgt über eine Serie-C-Finanzierungsrunde, dievon Neuberger Berman angeführt wird. Es haben sich auch die bisherigen Investoren L Catterton, Avenir, Sunley House Capital, Advent International und Jay Z's Marcy Venture Partners beteiligt, berichtet Forbes. Zu den neuen Investoren gehören LionTree, der Abu Dhabi Growth Fund (ADG) und die Multiply Group.

Zusammen mit der Serie-B Finanzierung in Höhe von 115 Millionen US-Dollar im Februar, erhöht sich die gesamte Finanzierung von Savage X Fenty auf 310 Millionen US-Dollar. Savage X Fenty wurde 2018 als Joint Venture von Rihanna und dem Fabletics-Eigentümer TechStyle Fashion Group gegründet.

Debüt mit stationärem Laden

Die Marke, die jedes Jahr eine mit Stars besetzte Laufstegshow veranstaltet, die über Amazon Prime präsentiert wird, kündigte Anfang des Monats Pläne für ihren ersten Vorstoß in den stationären Einzelhandel an. Der erste Laden eröffnet diese Woche in Las Vegas.

In einem Instagram-Post enthüllte Rihanna die anderen vier Standorte: LA, Houston, Philadelphia und Washington DC. Christiane Pendarvis, Co-Präsidentin und Chief Merchandising der Marke, erklärte gegenüber Bloomberg im Januar, dass der Einzelhandel ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie sei, da die Kunden die Passform und den Komfort der Produkte testen können. Pendarvis sagte, dass nach den Eröffnungen in den USA zu einem späteren Zeitpunkt auch Geschäfte in Europa eröffnet werden könnten.

Dieser Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht. Übersetzung und Bearbeitung: Karenita Haalck.

Rihanna
Savage x Fenty