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Sanna Lindström: Neuer Investor für Brautmode-Label aus Mönchengladbach

Von Ole Spötter

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Business

Sanna Lindström Brautmodekollektion 2023/24 Bild: Sanna Lindström

Die Sanna Lindström GmbH hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen und einen neuen Geldgeber gefunden.

Justin Warshaw, CEO der US-amerikanischen Justin Alexander Group, reiht sich in die Gruppe der Investor:innen ein, teilte Sanna Lindström am Donnerstag mit. Er wird mit seiner Investition neben Sanna Lindström und Simon Gincberg zum Gesellschafter des in Mönchengladbach ansässigen Unternehmens.

Im letzten Herbst investierten bereits Robert Siebel, Geschäftsführer des Onlinehändlers The British Shop; Armin Fichtel, ehemaliger CEO des Bekleidunsganbieters S.Oliver Group, sowie Matthias Köppe, Mitgründer der Marken Erlich Textil und Kerbholz.

„Wir freuen uns, Justin Warshaw, den CEO eines der führenden Akteur:innen in der Brautmodenbranche, für uns gewonnen zu haben”, sagte Gincberg, Mitbegründer und CEO der Sanna Lindström GmbH. „Justin verfügt über unglaubliches Fachwissen und ein tiefes Verständnis für die Branche.”

Mit Warshaws Hilfe sollen nun auch die Geschäftsabläufe in den Bereichen Produktion, Vertrieb und Service optimiert werden, so die Mitteilung. Dieser bringt Erfahrung als CEO der Justin Alexander Group Erfahrung mit.

Er hat aus dem 1946 in New York gegründeten Familienunternehmen ein globales Brautkleid-Unternehmen gemacht. Daraus entstand die 2011 gegründete Design- und Produktionsgruppe für Brautmode, zu der die Label Justin Alexander Signature und Savannah Miller sowie das Bridalwear-Label des niederländischen Modehauses Viktor&Rolf Mariage gehören.

„Die strategische Partnerschaft mit der Justin Alexander Group ermöglicht es uns, ihre Expertise in den Bereichen Beschaffung, Produktion und Service zu nutzen”, so Gincberg weiter. „Wir können es kaum erwarten, unsere neue Kollektion im April 2024 auf der European Bridal Week der Branche zu präsentieren.”

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