• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Samsøe Samsøe ist nach Sperrung wieder auf Instagram

Samsøe Samsøe ist nach Sperrung wieder auf Instagram

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Screenshot Samsoe Samsoe Instagram-Auftritt

Die dänische Modemarke Samsøe Samsøe fand sich jüngst in einem technischen Dilemma, das zur vorübergehenden Sperrung ihres Instagram-Kontos führte. Das Label hatte zur Copenhagen Fashion Week seine digitale HW22-Showpräsentation auf seinem Instagram-Konto und allen anderen Kanälen live übertragen. Nach nur 24 Stunden sah sich die Marke jedoch mit einer Schließung des Kontos konfrontiert, da ein Teil des Datenverkehrs als Spam eingestuft wurde.

Nach drei Wochen ist des Konto jetzt endlich wieder live, aber der auf der Modewoche genierte Schwung, der zu viel Austausch und vielen Diskussionen geführt hätte, ist jedoch vorbei.

„Die Kontoschließung bedeutete einen enormen Reichweitenverlust während einer der am meisten geteilten und beliebtesten Präsentationen für Samsøe Samsøe, und wir sind sehr betrübt, dass wir eine Dynamik verloren haben, die wir nie wieder zurückgewinnen können“, kommentiert Samsøe Samsøes PR- und Marketingchefin Sofie Niebuhr in einer Pressemitteilung.

„Was uns ebenfalls bekümmert, ist, dass all die harte Arbeit hinter der Produktion mit so vielen talentierten und professionellen Beteiligten nicht die Anerkennung erhalten hat, die sie verdient. Wir hoffen, dass wir das jetzt zurückbekommen, wenn wir wieder live sind“, fügte sie hinzu.

Seit der Sperrung hatte Samsøe Samsøe versucht, das Konto zurückzubekommen und Antworten darauf zu erhalten, warum es überhaupt deaktiviert wurde. Dies kann nicht mit Sicherheit gesagt werden, da Instagram diese Informationen nicht teilt. Die Marke schließt einen Cyberangriff nicht aus und hofft, dass die Community ihre Bindungen zum Label jetzt weiter stärken wird und ermutigt sie, sich auf Instagram zu engagieren, damit die Algorithmen nicht zu sehr beeinträchtigt werden.

Instagram
SAMSOE SAMSOE