• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • S.Oliver Group und Retraced gehen strategische Partnerschaft ein

S.Oliver Group und Retraced gehen strategische Partnerschaft ein

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

s.Oliver Headquarter in Rottendorf. Bildnachweis: S.Oliver Group

Um die Lieferkette transparenter zu machen arbeitet die S.Oliver Group künftig mit dem deutschen Tech-Unternehmen Retraced als strategischem Partner zusammen. Für den Rottendorfer Modekonzern wird die Retraced-Plattform somit zu einem zentralen Data-Management-Tool, das dabei helfen soll, die Transparenz innerhalb der eigenen Lieferketten zu verbessern und die digitale Rückverfolgbarkeit von Produkten für Verbraucher:innen zu ermöglichen.

Gleichzeitig will Retraced mit Unterstützung der S.Oliver Group an der Weiterentwicklung der Plattform arbeiten, vor allem im Hinblick auf soziale Aspekte, wie den Ausbau des digitalen Risikomanagements und der Implementierung von Risiko-Präventionsmaßnahmen in der Lieferkette. Ebenso im Hinblick auf kontinuierlich steigende Anforderungen an Unternehmen, Lieferketten und Produkte. „Mit der Verfolgung dieser gemeinsamen Ziele profitieren beide Seiten langfristig von der strategischen Partnerschaft“, so die S.Oliver Group in einer Pressemeldung.

Nach dem erfolgreichen Onboarding der Lieferanten der S.Oliver Group auf die Plattform soll das digitale Netzwerk kontinuierlich auch auf die tiefere Lieferkette ausgeweitet werden. Langfristig soll dann jedes Produkt über Retraced vollständig rückverfolgbar sein.

„Nur durch enge Kollaboration können die Herausforderungen der Modeindustrie gelöst werden. Wir sehen unsere Kund:innen als wertvolle Partner an, mit denen wir gemeinsam Lösungen entwickeln. Die S.Oliver Group bringt langjährige Erfahrung in den Bereichen Social Compliance und Risiko Management mit, die uns besonders bei der Weiterentwicklung aller LkSG (Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz) relevanten Funktionen unterstützt. Damit helfen wir der Branche langfristig bei den Herausforderungen der globalen Lieferkettengesetze und ebnen den Weg für eine nachhaltigere Modeindustrie“, erklärt Philipp Mayer, Co-Founder Retraced.

Retraced
S.Oliver
S.Oliver Group