• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • S.Oliver Group kündigt Stellenabbau an

S.Oliver Group kündigt Stellenabbau an

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Die Unternehmenszentrale in Rottendorf. Bild: S.Oliver Group

Der Rottendorfer Bekleidungskonzern S.Oliver Group plant, im Rahmen seiner laufenden Reformen zahlreiche Stellen zu streichen. Notwendig sei der „Abbau von rund 100 Arbeitsplätzen“, erklärte das Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins Textilwirtschaft (TW).

Durch die Maßnahmen sollen „Strukturen und Prozesse in der gesamten Wertschöpfungskette“ der Unternehmensgruppe „digital und vertikal weiter optimiert werden“, erklärte der Bekleidungsanbieter. Dies habe zur Folge, dass „in der Verwaltung einige Bereiche reduziert werden“ beziehungsweise „wegfallen“.

Die daraus resultierenden Stellenstreichungen würde „sozialverträglich und in Abstimmung mit dem Betriebsrat erfolgen“, erklärte der Konzern, der nach eigenen Angaben derzeit 5.100 Mitarbeiter:innen beschäftigt.

Weiterlesen:

S.Oliver
S.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG
S.Oliver Group