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S.Oliver Group: Comma integriert Linie Casual Identity

Von Ole Spötter

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Credits: Comma

Die zur S.Oliver Group gehörende Marke Comma integriert ihre Linie Casual Identity (CI) im Rahmen einer strategischen Markenfokussierung.

CI wird ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 vollständig in die Dachmarke Comma integriert, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Ziel sei es, „mehr Klarheit, modischer Relevanz und starker Markenidentität” zu schaffen.

Die „lässige-urbane DNA“ von CI soll auch nach der Eingliederung und stärkeren Ausrichtung an das gesamte Sortiment beibehalten werden. Die Umstellung scheint auch in der Erkenntnis zu münden, dass die Kundinnen zwischen den Linien nicht unterscheiden: „Unsere Kundin will nicht wählen – sie will wiedererkennen“, so die Sprecherin.

Zukünftig liegt der Fokus auf den Produktgruppen Strick, Jersey und Denim. Außerdem sollen funktionale Alltagslooks gestärkt werden. Neben der Sortimentsausrichtung soll auch die visuelle Umsetzung von der Bildsprache über der Ladenbau bis zur Präsentation im Showroom angepasst werden.

Mit der Markenfokussierung treibt die S.Oliver Group die Neuausrichtung von Comma weiter voran. Zuletzt kam es zu Veränderungen in der Markenleitung. Managing Director Sonja Balodis verließ die Marke zum Jahresende. Die Leitung wurde daraufhin an Linus Holzmann als Brand Director übergeben.

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